Anmelden Registrieren Surftipps Hilfe
Start
Babys
Baby suchen
Forum
Kinder sind...
Mein Profil

Forum: Schwangerschaft



Geburtsvorbereitungskurse

Castor am 03.08.2008 um 17:45 Uhr:


Hallo,
hat einer Erfahrungen mit Geburtsvorbereitungskursen? Sind die notwendig oder erklärt einem die Hebamme alles Notwendige?
Falls doch, sind eher die Crashkurse oder die ausführlichen und intensiveren zu empfehlen?
Danke Euch schonmal!

nach oben

JeanyW22 am 11.08.2008 um 14:07 Uhr:


Ich habe einen Vorbereitungskurs mit gemacht und ich muss sagen ich würde ihn immer wieder mit machen nicht nur weil man viel über Die Geburt (Spontan+Kaiserschnitt) erfährt, nein man lernt auch noch andere Schwangere Mütter kennen. Ich bin heute noch mit vielen aus dem kurs zusammen und man Kann sich austauschen.

nach oben

Castor am 13.08.2008 um 19:53 Uhr:


Welchen Kurs hast Du besucht? Einen Wochenendschnellkurs oder nen länger dauernden? War Dein Partner mit?

nach oben

JeanyW22 am 14.08.2008 um 14:03 Uhr:


Ich habe einen Längeren besucht und
war auch alleine hatte zu der zeit kein Partner...

nach oben

Castor am 16.11.2008 um 15:48 Uhr:


Ja, jetzt wo das Baby da ist, bereuen wir es nicht, den Kurs gemacht zu haben. Die 4 mal 3 Stunden haben sich sowohl für die Geburt als auch für die ersten Tage danach gelohnt! Auch für den Partner.

nach oben

SeraAngel am 18.12.2008 um 13:18 Uhr:


Hallo Ich möchte auch gerne nen Schwangerschafts vorbereitungskurs machen habe von meiner Frauenärtztin jetzt 2 prospekte bekommen endweder bei na Hebammenpraxis oder direkt im Kranken haus aber würklich viel steht da jetzt auch nicht drinne was besser ist hat vieleicht jemand ein paar erfahrungen über die man ma schreiben kann ?

nach oben

Castor am 04.01.2009 um 08:57 Uhr:


Wir haben einen Kurs im Krankenhaus besucht. Der wurde auch von einer Hebamme geleitet und war echt super. Vier mal drei Stunden waren sehr kurzweilig und äußerst interessant.
Aber der Kurs in der Hebammenpraxis wird wahrscheinlich nicht weniger schlecht sein. Hängt doch allein von der Kursleiterin und den Teilnehmern ab...

nach oben

SeraAngel am 04.01.2009 um 10:58 Uhr:


Ja da könntest du recht haben naja werde woll auch das im Krankenhaus machen ist näher :)

nach oben

hasiundteddy am 05.01.2009 um 22:08 Uhr:


Hallo!
Also ich kann nur von dem Kurs bei einer Hebamme berichten. Bei uns hier in der Umgebung gibt es, glaube ich auch nur diese Art, in größeren Städten gibt es wohl mehr Auswahl. Also hier gibt es einmal im Monat so einen Infoabend in der Klinik, wo man auch die Hebammen kennenlernen kann. Man sucht sich dann eine aus, und macht bei der den Vorbereitungskurs (einmal pro Woche, und so ca. ab 10-12 Wochen vor Termin). Die gleiche Hebamme wird dann auch zur Geburt gerufen, wenn man dann in der Klinik ist, und man geht später auch bei der gleichen zu Rückbildung. Ich fand es so einfach perfekt, weil wir so die Hebamme auch viel besser kannten und sie einfach immer für uns da war. Aber das Angebot ist sicherlich unterschiedlich in den Regionen und jeder hat da ja auch andere Vorstellungen. Wünsche dir jedenfalls, das du das passende für euch findest und weiter alles Gute!

nach oben

Gast (Mareike) am 15.02.2011 um 16:01 Uhr:


Es gibt auch ein paar Seiten die dir noch ein paar Infos dazu geben können, z.B. hier http://www.tausendkind.de/geburtsvorbereitungskurs. Da kannst du noch mehr anchlesen was Geburtsvorbereitungskurse angeht.

nach oben

prem21 am 02.09.2015 um 17:33 Uhr:


Hallo!!!
Ich hätte gerne einen besucht,aber leider gabs das bei uns nicht,oder wurde nicht angeboten,was ich sehr schade fand....

nach oben


 
Zurück

Antwort schreiben



Reihenfolge:
  Alte zuerst
  Neue zuerst
 

Holzfarm - kreatives Holzspielzeug

Nutzungsbedingungen · Impressum