Anmelden Registrieren Surftipps Hilfe
Start
Babys
Baby suchen
Forum
Kinder sind...
Mein Profil

Forum: babyworlds.de



Ansicht der Fotos

hupfi76 am 09.09.2010 um 22:40 Uhr:


Hallo Rico, mir ist aufgefallen, dass die Ansicht der Fotos (z.B. in den Gallerien) auf einmal sehr schlecht ist. Die Fotos schauen sehr 'bepixelt' aus. Dieses Problem war vor einiger Zeit schon einmal und Sie konnten es beheben. Hoffe es klappt diesmal wieder. Danke für Ihre Hilfe! Viele Grüße.

nach oben

Administrator am 11.09.2010 um 09:01 Uhr:


Hallo hupfi,

ich habe mir Deine Bilder mal angesehen, aber nichts Pixeliges entdeckt. Welche Bilder meinst Du genau (Galerie, Bildnr, gern auch per Mail oder Kurznachricht)?

Schöne Grüße, Rico

nach oben

hupfi76 am 01.10.2010 um 11:47 Uhr:


Hallo Rico,
bitte entschuldige meine späte Antwort. Mittlerweile sind die Fotos wieder in der normalen und gewohnten Qualität zu sehen. Ich glaube das Problem lag daran, dass ich mich per USB-Surfstick auf babyworlds.de eingeloggt hatte.
Dann hätte ich aber noch eine weitere Frage: Kannst Du über die Fotos ein Wasserzeichen laufen lassen oder es am Besten komplett vermeiden, dass die Bilder von anderen Personen heruntergeladen werden können (rechte Maus - Bild speichern unter)?
Viele Grüße :)

nach oben

Administrator am 04.10.2010 um 14:12 Uhr:


Hallo,

komplett vermeiden kann man leider nicht, dass die Bilder auf dem PC gespeichert werden können. Man kann zwar den Rechtsklick deaktivieren; das ist jedoch nur eine kleine Hürde und wirkt auch nicht, wenn der Benutzer JavaScript deaktiviert hat.
Man könnte die Bilder noch als Flash verpacken. Dann besteht aber die Gefahr, dass sie nicht mehr jeder betrachten kann.
Würde ich ein Wasserzeichen über die Bilder legen, wären sie auch nur mit diesem zu betrachten. Das würde ich als ziemlich störend empfinden.

Wie wichtig ist das für Dich? Gab es schon große Probleme? Wenn Dir sehr viel daran liegt, kann ich das mit dem Wasserzeichen optional anbieten. Aber dann bereitet das Betrachten halt auch keine ungetrübte Freude mehr.

Schöne Grüße,

Rico

nach oben

hupfi76 am 04.10.2010 um 23:46 Uhr:


Hallo Rico,
danke die aufgezeigten Möglichkeiten. Mit dem Wasserzeichen hast Du recht, dass dann die Fotos nicht mehr so schön anzusehen sind. Ich werde zukünftig einfach mein Passwort in regelmäßigen Abständen ändern, dass hoffentlich 'Fremde' nicht mehr auf unsere Keks-Seite kommen.
Viele Grüße :)

nach oben


 
Zurück

Antwort schreiben



Reihenfolge:
  Alte zuerst
  Neue zuerst
 

Familiennetz von Eltern.de!

Nutzungsbedingungen · Impressum